Diesseitiges und Abseitiges aus Politik und Gesellschaft, satirisch dezent überhöht...
Logo Logo The Daily Schwerus
News


Dienstag, 08. Januar 2019

Schneekatastrophe in den Alpen - Tausende Bewohner von der Außenwelt abgeschnitten
Schneeverwehung, handgeblasen - Quelle: Wikimedia/Pixabay - Montage: TdS

Schneeverwehung, handgeblasen - Quelle: Wikimedia/Pixabay - Montage: TdS

  - Katastrophenschutz lehnt Einsatz radikal ab!

Laubbläser-Besitzer hatten Geräte zweckentfremdet - und Einfahrten und Gehwege vom Schnee freigeblasen, der sich nun auf dutzenden Zufahrtsstraßen in den Alpendörfern zu unüberwindlichen Bergen auftürmt.




Mordanklage? "Vielseitigkeitsreiterin von Pferd erschlagen" - Motiv unklar - Es fehle an Unterbringungsmöglichkeiten für das verdächtige Tier, wie ein Justizsprecher mitteilte. Wohl keine Beugehaft gegen Vierbeiner
Stadt Essen füllt Stadtsäckel mit neuen Friedhofsgebühren - Zombies von Erhöhung befreit
Verkaufserfolg bleibt aus: Neuartige Fensterisolierungen ziehen nicht
RTL-Dschungelcamp demnächst rezeptpflichtig? Notärzte sollen bei Vergiftungen zukünftig Videos der Sendung auf Smartphones zeigen, um gezielt Erbrechen auszulösen

OLG Mauzen bestätigt: Keine Rückgabe einer Mikrowelle, nur weil keine zwei Katzen auf einmal reinpassen - Tierliebhaberin mit einem Dutzend der Vierbeiner sah zu großen Aufwand bei Einzeltrocknung
Gehbehinderte Kundin klagt gegen Deutsche Bahn erfolgreich auf Entschädigung: Zug verpasst, weil sogar der Aufzug im Bahnhof zwanzig Minuten Verspätung hatte
Korrektur: Bei "Pilates" wird nicht trainiert, solange die Luft anzuhalten, bis es Fisch gibt! Ebenso wenig wurde es von den Römern erfunden, auch wenn Ähnliches in "Asterix bei den Spaniern" erstmalig Erwähnung fand
Kaymer verpasst Cut bei den BMW-Open in München - Friseur hatte schon geschlossen
+++ Meldungen nach Kategorie +++

Wirtschaft & Verbraucher Politik & Zeitgeschehen Umwelt & Gesundheit

Kultur & Wissenschaft Polizei & Justiz Arbeit & Soziales Dies & Das