Diesseitiges und Abseitiges aus Politik und Gesellschaft, satirisch dezent überhöht...
Logo Logo The Daily Schwerus
News


Freitag, 22. Februar 2019

Hambacher Forst: Laschet wirft Aktivisten "Beschädigung des Baumbestandes" vor
Armin Laschet im Landtag - Quelle: Tagesschau.de/WDR

Armin Laschet im Landtag

  und fordert sie auf, den Wald zu verlassen

Das ist Real-Satire, für die man verklagt worden wäre, hätte man sie erfunden:

Armin Laschet ist der Ministerpräsident, dessen Regierung einen völlig unverhältnismäßigen Polizeieinsatz verantwortet, um den Hambacher Forst zu räumen - damit die Bäume abgeholzt werden können [1].
Die Abholzung wurde dann von einem Gericht untersagt [2].

Und jetzt, 20.02.19, stellt er sich in den Landtag und sagt "beschädigen Sie den Baumbestand dort nicht weiter" [3]... Das kann eigentlich nur ein Witz sein. Ist jedoch keiner, wie das Video auf der verlinkten Seiten eindeutig belegt - er hat das wirklich so gesagt!




Niedersächsisches Möbelhaus bricht mit alter Tradition: Küchenmontage jetzt auch freitags!
Insektenspray mit Haarspray verwechselt - Urteil: Hersteller nicht verantwortlich für Falschanwendung - Das Argument der Firma "den ganzen Tag mückenfreies Haar" bezeichnete der Vorsitzende jedoch als "wenig hilfreich"
Hart ins Gericht gegangen - Mann verklagt Hersteller von Viagra wegen Dauer-Erektion
Bundeskanzlerin muss jetzt Rock tragen - Regierungssprecher in Griechenland bestätigt Embargo gegen Bundesregierung für "Weiße Hosen aus Athen"

Forscher entdecken "Riesen-Karl-May" - Literaturhistoriker vorschnell begeistert: DPA entschuldigt Druckfehler
Keine Abkehr vom Dogma: Vatikan lehnt "Kippe danach" weiterhein rigoros ab
Grausiger Fund: Tote Hose in Altkleidercontainer entdeckt
Terroralarm: Jugendlicher drohte mit Arschbombe - Beherztes Eingreifen des Bademeisters verhinderte das Schlimmste
+++ Meldungen nach Kategorie +++

Wirtschaft & Verbraucher Politik & Zeitgeschehen Umwelt & Gesundheit

Kultur & Wissenschaft Polizei & Justiz Arbeit & Soziales Dies & Das