Diesseitiges und Abseitiges aus Politik und Gesellschaft, satirisch dezent überhöht...
Logo Logo The Daily Schwerus
News


Freitag, 22. Februar 2019

Hambacher Forst: Laschet wirft Aktivisten "Beschädigung des Baumbestandes" vor
Armin Laschet im Landtag - Quelle: Tagesschau.de/WDR

Armin Laschet im Landtag

  und fordert sie auf, den Wald zu verlassen

Das ist Real-Satire, für die man verklagt worden wäre, hätte man sie erfunden:

Armin Laschet ist der Ministerpräsident, dessen Regierung einen völlig unverhältnismäßigen Polizeieinsatz verantwortet, um den Hambacher Forst zu räumen - damit die Bäume abgeholzt werden können [1].
Die Abholzung wurde dann von einem Gericht untersagt [2].

Und jetzt, 20.02.19, stellt er sich in den Landtag und sagt "beschädigen Sie den Baumbestand dort nicht weiter" [3]... Das kann eigentlich nur ein Witz sein. Ist jedoch keiner, wie das Video auf der verlinkten Seiten eindeutig belegt - er hat das wirklich so gesagt!




Versetzung im Fach Deutsch gefährdet: Pennäler suchte Max Frisch in der Tiefkühltheke und Grillparzer im Baumarkt
Fahndungserfolg im Gartencenter: Strauchdieb auf frischer Tat ertappt!
Angebotswoche bei OBI: 10kg-Doppelspaltaxt für 19,99€ - Werbeslogan "Dann klappt's auch mit dem Nachbarn" allerdings umstritten
FC Bayern: Siegesserie gerissen - keine Tore beim Spiel gegen Eintracht Frankfurt - Grund: Mannschaftsbus der Bayern war mit Panne auf der A3 liegen geblieben

Wissenschaftliche Sensation: Kühe und Schweine fressen ursprünglich gar keinen Mais! Millionen Tonnen genmanipuliertes Saatgut überflüssig!
Gefährliche Unterforderung: Bankmitarbeiter brach sich das Schambein, als er - überrascht von einer plötzlichen Müdigkeitsattacke - im WC der Filiale vor dem Urinal stehend eingeschlafen war
McCarthy-Aera aufgearbeitet: Schwuler Kommunist erstreitet Wiedergutmachung vor der Grand Jury der USA
Keine Chance, olympische Sportart zu werden: Socken-Memory abgeschlagen noch hinter Bettdecken-Wrestling
+++ Meldungen nach Kategorie +++

Wirtschaft & Verbraucher Politik & Zeitgeschehen Umwelt & Gesundheit

Kultur & Wissenschaft Polizei & Justiz Arbeit & Soziales Dies & Das