Diesseitiges und Abseitiges aus Politik und Gesellschaft, satirisch dezent überhöht...
Logo Logo The Daily Schwerus
News


Samstag, 24. Januar 2015

Günter Wallraff enthüllt: "Der Mann, der Werner Höfer war"
Verqualmtes Studio - Bundesarchiv_B_145_Bild-F001105-0005

 Monatelange Recherchen bringen ungeahnte Fakten ans Licht

Noch während seiner Amtszeit stahl sich der Mann heimlich aus dem Kanzleramt, um sonntagmittags den "Internationalen Frühshoppen" zu moderieren. Getarnt mit einer fleischfarbenen Badekappe und einem Kassengestell Marke "Dobrindt" gab er zwei Passionen nach: dem politischen Gespräch - und dem Rauchen! Nur dort habe er - so Wallraff - die Chance gehabt "mehr Rauch einzuatmen, als er selbst produzieren konnte - ohne in eine Kokerei umziehen zu müssen." Eine Stellungnahme von Altkanzler Helmut Schmidt stehe allerdings noch aus...




Korrektur: "Gyros-Cop" kein Mitglied einer US-amerikanischen Spezialeinheit gegen Lebensmittel-Panscher. Es handelt sich lediglich um die falsche Schreibweise eines Fremdwortes, das einen Kreiselstabilisator bezeichnet.
"Urlaub auf den Sansiverien" gebucht - Klagende Kunden bleiben auf Kosten sitzen - Pflanzen wurden korrekt geliefert
Kaymer verpasst Cut bei den BMW-Open in München - Friseur hatte schon geschlossen
NABU: "Granufink Vogel des Jahres 2015" - Nachtaktives Tier wird von Toilettenspülungen angelockt

Niedersächsisches Möbelhaus bricht mit alter Tradition: Küchenmontage jetzt auch freitags!
Ethnisch beleidigend: Begriff "Schwarzer Humor" wird abgeschafft
Originaltext von "Revolverheld - Das kann uns keiner nehmen" aufgetaucht: "Es ist ist fünf Uhr früh, und wir pinkeln daneben" sollte Zeichen gegen Alkoholmissbrauch setzen
Insektenspray mit Haarspray verwechselt - Urteil: Hersteller nicht verantwortlich für Falschanwendung - Das Argument der Firma "den ganzen Tag mückenfreies Haar" bezeichnete der Vorsitzende jedoch als "wenig hilfreich"
+++ Meldungen nach Kategorie +++

Wirtschaft & Verbraucher Politik & Zeitgeschehen Umwelt & Gesundheit

Kultur & Wissenschaft Polizei & Justiz Arbeit & Soziales Dies & Das