Diesseitiges und Abseitiges aus Politik und Gesellschaft, satirisch dezent überhöht...
Logo Logo The Daily Schwerus
News


Samstag, 24. Januar 2015

Günter Wallraff enthüllt: "Der Mann, der Werner Höfer war"
Verqualmtes Studio - Bundesarchiv_B_145_Bild-F001105-0005

 Monatelange Recherchen bringen ungeahnte Fakten ans Licht

Noch während seiner Amtszeit stahl sich der Mann heimlich aus dem Kanzleramt, um sonntagmittags den "Internationalen Frühshoppen" zu moderieren. Getarnt mit einer fleischfarbenen Badekappe und einem Kassengestell Marke "Dobrindt" gab er zwei Passionen nach: dem politischen Gespräch - und dem Rauchen! Nur dort habe er - so Wallraff - die Chance gehabt "mehr Rauch einzuatmen, als er selbst produzieren konnte - ohne in eine Kokerei umziehen zu müssen." Eine Stellungnahme von Altkanzler Helmut Schmidt stehe allerdings noch aus...




FC Bayern: Siegesserie gerissen - keine Tore beim Spiel gegen Eintracht Frankfurt - Grund: Mannschaftsbus der Bayern war mit Panne auf der A3 liegen geblieben
Hopfen und Malz verloren - Vollsperrung der A1 zwischen Ober- und Untergähringen
OLG Mauzen bestätigt: Keine Rückgabe einer Mikrowelle, nur weil keine zwei Katzen auf einmal reinpassen - Tierliebhaberin mit einem Dutzend der Vierbeiner sah zu großen Aufwand bei Einzeltrocknung
Verursacher muss Feuerwehr-Großeinsatz aus eigener Tasche zahlen: Nach zweistündigen Löscharbeiten stellte sich Grefrierbrand doch als harmlos heraus

"Urlaub auf den Sansiverien" gebucht - Klagende Kunden bleiben auf Kosten sitzen - Pflanzen wurden korrekt geliefert
Hamburger Umweltschützer blamiert: "Erweiterung des Geburtskanals" eine Ente - Ca. 250 Demonstranten hatten sich schon vor dem Rathaus zusammengefunden, um gegen Eingriff in die Natur zu demonstrieren
TV-Event: "Game of Thrones - Wer lebt - wer stirbt..." WEN JUCKT'S!!!
Hacker testet Firewall auf Funktionalität - mit Grillanzünder - Dachstuhl brannte aus
+++ Meldungen nach Kategorie +++

Wirtschaft & Verbraucher Politik & Zeitgeschehen Umwelt & Gesundheit

Kultur & Wissenschaft Polizei & Justiz Arbeit & Soziales Dies & Das