Diesseitiges und Abseitiges aus Politik und Gesellschaft, satirisch dezent überhöht...
Logo Logo The Daily Schwerus
News


Samstag, 24. Januar 2015

Günter Wallraff enthüllt: "Der Mann, der Werner Höfer war"
Verqualmtes Studio - Bundesarchiv_B_145_Bild-F001105-0005

 Monatelange Recherchen bringen ungeahnte Fakten ans Licht

Noch während seiner Amtszeit stahl sich der Mann heimlich aus dem Kanzleramt, um sonntagmittags den "Internationalen Frühshoppen" zu moderieren. Getarnt mit einer fleischfarbenen Badekappe und einem Kassengestell Marke "Dobrindt" gab er zwei Passionen nach: dem politischen Gespräch - und dem Rauchen! Nur dort habe er - so Wallraff - die Chance gehabt "mehr Rauch einzuatmen, als er selbst produzieren konnte - ohne in eine Kokerei umziehen zu müssen." Eine Stellungnahme von Altkanzler Helmut Schmidt stehe allerdings noch aus...




Catwoman von Auto überfahren - Bundesverband "Hund-Katze-Maus" drängt nach dem Zwischenfall erneut darauf, Haustiere dem Namen nach zu behandeln; sie gehörten "ins Haus" - wer das nicht wolle, solle sich ein Pferd zulegen, so ein Sprecher
Deutschlands größte Möbelmesse zeigte Sensation: Auf der imm cologne wurde das Modell "Imelda Marcos" vorgestellt, das Platz für zehntausend Paar Schuhe bietet
Verzierung abgebrochen - Kein Schmerzensgeld Haftpflicht lehnt Regulierung rhetorischer Schäden ab
Bundeskanzlerin muss jetzt Rock tragen - Regierungssprecher in Griechenland bestätigt Embargo gegen Bundesregierung für "Weiße Hosen aus Athen"

Shell lanciert neue Spritmarke: Mit "Cheavas Diesel" soll besonders das Premiumsegment bedient werden
McCarthy-Aera aufgearbeitet: Schwuler Kommunist erstreitet Wiedergutmachung vor der Grand Jury der USA
Zoohandlung haftet bei Falschberatung: Salzwasser-Aquarianer kann gekauften Pottwal zurückgeben
Hamburger Umweltschützer blamiert: "Erweiterung des Geburtskanals" eine Ente - Ca. 250 Demonstranten hatten sich schon vor dem Rathaus zusammengefunden, um gegen Eingriff in die Natur zu demonstrieren
+++ Meldungen nach Kategorie +++

Wirtschaft & Verbraucher Politik & Zeitgeschehen Umwelt & Gesundheit

Kultur & Wissenschaft Polizei & Justiz Arbeit & Soziales Dies & Das