Diesseitiges und Abseitiges aus Politik und Gesellschaft, satirisch dezent überhöht...
Logo Logo The Daily Schwerus
Einzelansicht


Freitag, 11. November 2016

US-Botschafter in Berlin empört über Reaktionen zu Präsidenschaftswahlen in den USA  - Wähler als "Unterbelichtete Amerikaner" zu tituliern, stünde gerade den Deutschen nicht zu

So dämlich wie die Wähler in Baden-Württemberg, die per Volksentscheid dafür votierten, für 5,6 Milliarden Euro einen ganzen Bahnhof überflüssig zu verbuddeln, könnten US-Amerikaner gar nicht sein, selbst wenn sie noch so oft Trump wählten.




Konflikt landet vor Sozialgericht: Arbeitsagentur verweigerte Fördermaßnahme - 35-Jähriger wollte von Rechts- auf Linksträger umschulen
Schief gewickelt - 18-Jährige fällt bei praktischer Hebammen-Abschlussprüfung durch
Verkaufserfolg bleibt aus: Neuartige Fensterisolierungen ziehen nicht
Landwirt vor dem Bankrott: Im Frühjahr bestellte Felder wurden nicht geliefert

OLG Mauzen bestätigt: Keine Rückgabe einer Mikrowelle, nur weil keine zwei Katzen auf einmal reinpassen - Tierliebhaberin mit einem Dutzend der Vierbeiner sah zu großen Aufwand bei Einzeltrocknung
Unilever verklagt Trump wegen Plagiats: "Die Freiheit nehm' ich Dir"-Kampagne des US-Präsidenten zu nahe am Original-Werbeslogan des Lebensmittel-Konzerns
Cholesterinspiegel zu hoch: Übergewichtige fällt beim Prüfen der Werte von der Leiter
Gehbehinderte Kundin klagt gegen Deutsche Bahn erfolgreich auf Entschädigung: Zug verpasst, weil sogar der Aufzug im Bahnhof zwanzig Minuten Verspätung hatte
+++ Meldungen nach Kategorie +++

Wirtschaft & Verbraucher Politik & Zeitgeschehen Umwelt & Gesundheit

Kultur & Wissenschaft Polizei & Justiz Arbeit & Soziales Dies & Das