Diesseitiges und Abseitiges aus Politik und Gesellschaft, satirisch dezent überhöht...
Logo Logo The Daily Schwerus
Einzelansicht


Samstag, 02. Juni 2018

Unwetter: Aus überflutetem Zoo brechen gefährliche Wildtiere aus  - Bis zum Abend waren die meisten der entflohenen Tiere eingefangen; nur eine Riesenschlange ist bislang nicht aufgefunden worden

Ob die entkommene Federboa tatsächlich flugfähig ist, wie es der Name des Reptils nahelegt, wusste ein Sprecher des Zoos bis Redaktionsschluss allerdings nicht zu beantworten.
Auch dass eine Riesenschlange in einem nahe gelegenen Einkaufszentrum gesichtet worden sei, stellte sich im Nachhinein zwar als korrekt, doch nicht zielführend heraus: Es hatte lediglich jemand vergessen, "ZWEITE KASSE!!!" zu brüllen.




Kaymer verpasst Cut bei den BMW-Open in München - Friseur hatte schon geschlossen
Textilindustrie protestiert scharf gegen neue EU-Fischerei-Fangquoten - Produzenten von Fischgrätmustern vor dem Ruin
Paläontologen entdecken Skelett eines wasserscheuen Dinosauriers - Der weit im Landesinneren gefundene Teropode aus der Kreidezeit bekam entsprechend den Namen "Seenixsaurus"
Korrektur: "Gyros-Cop" kein Mitglied einer US-amerikanischen Spezialeinheit gegen Lebensmittel-Panscher. Es handelt sich lediglich um die falsche Schreibweise eines Fremdwortes, das einen Kreiselstabilisator bezeichnet.

Angebotswoche bei OBI: 10kg-Doppelspaltaxt für 19,99€ - Werbeslogan "Dann klappt's auch mit dem Nachbarn" allerdings umstritten
"Urlaub auf den Sansiverien" gebucht - Klagende Kunden bleiben auf Kosten sitzen - Pflanzen wurden korrekt geliefert
Speditionsbranche mit Nachwuchssorgen: Ausbildung zum Turbolader kaum nachgefragt
Niedersächsisches Möbelhaus bricht mit alter Tradition: Küchenmontage jetzt auch freitags!
+++ Meldungen nach Kategorie +++

Wirtschaft & Verbraucher Politik & Zeitgeschehen Umwelt & Gesundheit

Kultur & Wissenschaft Polizei & Justiz Arbeit & Soziales Dies & Das