Diesseitiges und Abseitiges aus Politik und Gesellschaft, satirisch dezent überhöht...
Logo Logo The Daily Schwerus
Einzelansicht


Donnerstag, 02. Juli 2015

Triumpf für Wirtschaftsminister: bis zu 10 Milliarden Euro Mehrbelastung für Steuerzahler und Stromkunden - RWE-Aktie steigt um 5%!
Kraftwerk - Quelle: Pixabay

 - Energiewende wird absehbar weiter in Misskredit gebracht - Gabriels lustige "Kohleabgabe" vom Tisch, völlig überraschend!

Großer Erfolg für Lobbyisten der Energiekonzerne, SPD-Kohle-Länderchefs sowie archaische Kohle-Gewerkschaften, die um ihre Klientel fürchteten.


Zudem sind 70.000 Arbeitsplätze in der Eneuerbaren-Energien-Industrie bereits der "Energiewende" zum Opfer gefallen, so der Energieexperte Hanz-Josef Fell am 2.07.15 im Deutschlandfunk (Sendung: Das war der Tag) - im Gegensatz zu insgesamt 20.000 in der Kohleindustrie.




Fahndungserfolg im Gartencenter: Strauchdieb auf frischer Tat ertappt!
Catwoman von Auto überfahren - Bundesverband "Hund-Katze-Maus" drängt nach dem Zwischenfall erneut darauf, Haustiere dem Namen nach zu behandeln; sie gehörten "ins Haus" - wer das nicht wolle, solle sich ein Pferd zulegen, so ein Sprecher
Landwirt vor dem Bankrott: Im Frühjahr bestellte Felder wurden nicht geliefert
Radfahrer erhält "Rex-Cramer-Gefahrensucher"-Medaille 2015: Als erster Fahrradfahrer überhaupt befuhr er die Kruppstraße (Hauptverkehrsstraße) in Essen, alleine, ohne Eskorte und am hellichten Tag!

Amazon Video


"Ab 39,99€..." in den Tod - Hätte folgende Info der Website von Germanwings bloß gestimmt: "In der Regel verbinden wir Barcelona mit Düsseldorf 0 Mal pro Woche per Direktflug."
Mehrere katastrophale Stollen-Unglücke zu Weihnachten - Verzweifelten betroffenen Hausfrauen verspricht Dr. Oetker Tipps für die nächste Weihnachtsbäckerei
Jeans-Marke deutschlandweit etabliert: Label "Presswurst" bedient gezielt Marktsegment "Uu18" (Unförmige unter-18Jährige)
Gehbehinderte Kundin klagt gegen Deutsche Bahn erfolgreich auf Entschädigung: Zug verpasst, weil sogar der Aufzug im Bahnhof zwanzig Minuten Verspätung hatte
+++ Meldungen nach Kategorie +++

Wirtschaft & Verbraucher Politik & Zeitgeschehen Umwelt & Gesundheit

Kultur & Wissenschaft Polizei & Justiz Arbeit & Soziales Dies & Das