Diesseitiges und Abseitiges aus Politik und Gesellschaft, satirisch dezent überhöht...
Logo Logo The Daily Schwerus
Einzelansicht


Samstag, 12. Mai 2018

Landesregierung zerschlägt Amt für Straßenbau:
NRW im Stau - Quelle: Pixabay

NRW im Stau - Quelle: Pixabay

 Das in Nordrhein-Westphalen für Planung und Erhalt der Verkehrswege verantwortliche "Straßen.nrw" soll aufgeteilt werden in "Stau.nrw" sowie "Schlagloch.nrw"

Ob man sich mit den neuen Namen gegenüber dem durch jahrelange Fehlplanung und Mittelverschwendung im Straßenbau verärgerten Bürger auch ein wenig ehrlicher machen wollte, ließ das zuständige Landesministerium in Düsseldorf auf Nachfrage offen.
 
Wahrscheinlich war den Mitarbeitern des Ministeriums allein schon der Satz zu kompliziert [Anm.d.Red.]




Gefährliche Unterforderung: Bankmitarbeiter brach sich das Schambein, als er - überrascht von einer plötzlichen Müdigkeitsattacke - im WC der Filiale vor dem Urinal stehend eingeschlafen war
Hacker testet Firewall auf Funktionalität - mit Grillanzünder - Dachstuhl brannte aus
WWF warnt vor abnehmender Artenvielfalt: Hustinetten-Bär bereits ausgestorben
Gehbehinderte Kundin klagt gegen Deutsche Bahn erfolgreich auf Entschädigung: Zug verpasst, weil sogar der Aufzug im Bahnhof zwanzig Minuten Verspätung hatte

Speditionsbranche mit Nachwuchssorgen: Ausbildung zum Turbolader kaum nachgefragt
Deutschlands größte Möbelmesse zeigte Sensation: Auf der imm cologne wurde das Modell "Imelda Marcos" vorgestellt, das Platz für zehntausend Paar Schuhe bietet
Grausiger Fund: Tote Hose in Altkleidercontainer entdeckt
Wissenschaftliche Sensation: Kühe und Schweine fressen ursprünglich gar keinen Mais! Millionen Tonnen genmanipuliertes Saatgut überflüssig!
+++ Meldungen nach Kategorie +++

Wirtschaft & Verbraucher Politik & Zeitgeschehen Umwelt & Gesundheit

Kultur & Wissenschaft Polizei & Justiz Arbeit & Soziales Dies & Das