Diesseitiges und Abseitiges aus Politik und Gesellschaft, satirisch dezent überhöht...
Logo Logo The Daily Schwerus
Einzelansicht


Freitag, 22. Februar 2019

Hambacher Forst: Laschet wirft Aktivisten "Beschädigung des Baumbestandes" vor
Armin Laschet im Landtag - Quelle: Tagesschau.de/WDR

Armin Laschet im Landtag

  und fordert sie auf, den Wald zu verlassen

Das ist Real-Satire, für die man verklagt worden wäre, hätte man sie erfunden:

Armin Laschet ist der Ministerpräsident, dessen Regierung einen völlig unverhältnismäßigen Polizeieinsatz verantwortet, um den Hambacher Forst zu räumen - damit die Bäume abgeholzt werden können [1].
Die Abholzung wurde dann von einem Gericht untersagt [2].

Und jetzt, 20.02.19, stellt er sich in den Landtag und sagt "beschädigen Sie den Baumbestand dort nicht weiter" [3]... Das kann eigentlich nur ein Witz sein. Ist jedoch keiner, wie das Video auf der verlinkten Seiten eindeutig belegt - er hat das wirklich so gesagt!




Kaymer verpasst Cut bei den BMW-Open in München - Friseur hatte schon geschlossen
Begriff "Prekariat" wird endgültig abgeschafft - und durch "SoBen" (Sozial Benachteiligte) ersetzt. Das klinge nicht so negativ, ließ die Bundesregierung verlauten.
Bayer Crap Science stellt neues Medikament vor: "Aspirin defekt" hilft schnell gegen Schmerzfreiheit, Hochgefühle und gutes Befinden
Hagelkorn auf Gleis entdeckt - Zugverkehr im Ruhrgebiet bricht erneut komplett zusammen

Gehbehinderte Kundin klagt gegen Deutsche Bahn erfolgreich auf Entschädigung: Zug verpasst, weil sogar der Aufzug im Bahnhof zwanzig Minuten Verspätung hatte
Scheintod nur vorgetäuscht - Voodoopriester warnt posthum per Testament vor unausgereiftem Ritual
Wird Serena Williams der nächste "Terminator"? "Sie hat einfach mehr Muskeln als ich", soll Arnold Schwarzenegger nach ihrem Wimbledon-Sieg 2015 gesagt haben
Keine Pflaster-Steine bekommen - Hooligans verwüsten Apotheke
+++ Meldungen nach Kategorie +++

Wirtschaft & Verbraucher Politik & Zeitgeschehen Umwelt & Gesundheit

Kultur & Wissenschaft Polizei & Justiz Arbeit & Soziales Dies & Das