Diesseitiges und Abseitiges aus Politik und Gesellschaft, satirisch dezent überhöht...
Logo Logo The Daily Schwerus
Einzelansicht


Freitag, 22. Februar 2019

Hambacher Forst: Laschet wirft Aktivisten "Beschädigung des Baumbestandes" vor
Armin Laschet im Landtag - Quelle: Tagesschau.de/WDR

Armin Laschet im Landtag

  und fordert sie auf, den Wald zu verlassen

Das ist Real-Satire, für die man verklagt worden wäre, hätte man sie erfunden:

Armin Laschet ist der Ministerpräsident, dessen Regierung einen völlig unverhältnismäßigen Polizeieinsatz verantwortet, um den Hambacher Forst zu räumen - damit die Bäume abgeholzt werden können [1].
Die Abholzung wurde dann von einem Gericht untersagt [2].

Und jetzt, 20.02.19, stellt er sich in den Landtag und sagt "beschädigen Sie den Baumbestand dort nicht weiter" [3]... Das kann eigentlich nur ein Witz sein. Ist jedoch keiner, wie das Video auf der verlinkten Seiten eindeutig belegt - er hat das wirklich so gesagt!




Verursacher muss Feuerwehr-Großeinsatz aus eigener Tasche zahlen: Nach zweistündigen Löscharbeiten stellte sich Grefrierbrand doch als harmlos heraus
Zoohandlung haftet bei Falschberatung: Salzwasser-Aquarianer kann gekauften Pottwal zurückgeben
Kein Feuer mehr: Raucherin verlässt Mann nach 40 Jahren Ehe
Amt streicht Geld - Arbeitsloser weigerte sich, als Rauchmelder zu arbeiten - Grund: "Höhenangst".

Notarzteinsatz in letzter Minute - Verdacht auf Boulemie: Magerquark auf Intensivstation unter Beobachtung
Facebook stoppt Veröffentlichung: Neuer "Gefällt mir nicht"-Button nicht hässlich genug!
Hausverbot im Schwimmbad - TV-Koch wollte live Zwiebeln unter Wasser schälen
Gehbehinderte Kundin klagt gegen Deutsche Bahn erfolgreich auf Entschädigung: Zug verpasst, weil sogar der Aufzug im Bahnhof zwanzig Minuten Verspätung hatte
+++ Meldungen nach Kategorie +++

Wirtschaft & Verbraucher Politik & Zeitgeschehen Umwelt & Gesundheit

Kultur & Wissenschaft Polizei & Justiz Arbeit & Soziales Dies & Das