Diesseitiges und Abseitiges aus Politik und Gesellschaft, satirisch dezent überhöht...
Logo Logo The Daily Schwerus
Einzelansicht


Montag, 20. November 2017

Drehte Steinmeier mit am Verhandlungsabbruch durch die FDP?
Frank-Walter Steinmeier - Quelle: Wikipedia

Frank-Walter Steinmeier - Quelle: Wikipedia

 Bundespräsident konnte so seinen geplanten Besuch in Duisburg-Marxloh in letzter Minute doch noch absagen, weil er "in Berlin gebraucht" würde

Duisburgs OB Sören Link zeigt sich ebenfalls erleichtert: Man hätte nicht verhindern können, dass der Bundespräsident gescheiterte Integration und No-Go-Area in Marxloh "live und in Farbe" gesehen hätte - dabei war eh schon lediglich ein Besuch der "Henriettenschule und eines Geschäftes für Brautmoden" vorgesehen.




Textilindustrie protestiert scharf gegen neue EU-Fischerei-Fangquoten - Produzenten von Fischgrätmustern vor dem Ruin
Originaltext von "Revolverheld - Das kann uns keiner nehmen" aufgetaucht: "Es ist ist fünf Uhr früh, und wir pinkeln daneben" sollte Zeichen gegen Alkoholmissbrauch setzen
Tierschützer scheitern: Hersteller konnte nachweisen, keine afrikanischen Wildtiere zu töten und zu verarbeiten - Löwensenf darf weiter verkauft werden. Auch Importeure von Elefantenfuß-Palmen erleichtert
Keine Chance, olympische Sportart zu werden: Socken-Memory abgeschlagen noch hinter Bettdecken-Wrestling

Grausiger Fund: Tote Hose in Altkleidercontainer entdeckt
Scheintod nur vorgetäuscht - Voodoopriester warnt posthum per Testament vor unausgereiftem Ritual
Dramatischer Rückgang der Organspendebereitschaft - "Ein Herz für Kinder" vor dem Aus!
Gehbehinderte Kundin klagt gegen Deutsche Bahn erfolgreich auf Entschädigung: Zug verpasst, weil sogar der Aufzug im Bahnhof zwanzig Minuten Verspätung hatte
+++ Meldungen nach Kategorie +++

Wirtschaft & Verbraucher Politik & Zeitgeschehen Umwelt & Gesundheit

Kultur & Wissenschaft Polizei & Justiz Arbeit & Soziales Dies & Das